Krisenkommunikation

Viele Unternehmenskrisen sind vorwiegend Kommunikationskrisen: Vom Produktrückruf über den Verlust von sensiblen Daten bis hin zu Kampagnen unfairer Mitbewerber. Unvorbereitete Unternehmen können in solchen Situationen ihre Reputation langfristig beschädigen und dadurch Kunden und Geschäftspartner verlieren. Wir versetzen Sie in die Lage, in solchen Situationen erfolgreich zu kommunizieren und dadurch Ihr Unternehmen sicher durch Krisen zu führen. Inhalte:

  • Unterschiede zwischen PR und Krisenkommunikation
  • Grundsätze der Krisenkommunikation: Do´s und Don´ts
  • Praktisches Interviewtraining
  • Fallbeispiele und Proven Practices
  • Krisenkommunikation in sozialen Medien
  • Interne Kommunikation in Krisensituationen
  • Planung und Szenarienerstellung

Zielgruppe: Führungskräfte, Mitarbeiter in PR und Marketing, Pressesprecher, Mitglieder von Krisenstäben

Dieses Training führen wir auf Wunsch in Deutsch oder Englisch durch.

Wir erstellen auch gerne einen kompakten, eintägigen Workshop zu den Themen Krisenmanagement und Krisenkommunikation. Fragen Sie uns nach einem maßgeschneiderten Trainingspaket für Ihr Unternehmen!

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